Aktuelles

Seit unserer Schließung des Ladengeschäfts haben wir zahlreiche Nachfragen nach Abholung, E-Mailbestellungen und Telefonbestellungen bekommen.

Für uns ist diese Situation nicht machbar.

Es gab dadurch zu viele Übermittlungsfehler.

Deshalb bitten wir in Zukunft nur noch Online zu bestellen.

Dadurch haben wir jede Bestellung schriftlich und keine Fehlerquoten im Versand.

Ab 1. Juni versenden wir nur noch Bohne:

Wir streichen im Onlineshop alle Mahlgrade und bieten unsere Kaffees nur noch als ganze Bohne an.

Grund dazu ist:

Wir verkaufen unsere Kaffees zu 75 % als Bohne. Kaffees die wir, in kleinen Mengen, mahlen und in Ventiltüten einschweißen sind Material- und Zeitaufwendig.

Wir können diese Leistung in Zukunft nicht bieten.

Wir verzichten auf einen Mindestbestellwert.

Bitten jedoch Bestellmengen an unseren Aufwand für eine Bestellung an zu gleichen. Das sind dann mindestens 2 Kg Kaffee pro Bestellung.

 

Ab 1. Februar 2024 bleibt unser Ladengeschäft am Ostfleth 36. geschlossen.

Wir bieten unsere Kaffees dann ausschlieslich über den Onlinehandel an.

Der Versand läuft über DHL.

Zur Zeit verhandeln wir noch mit einem Käufer zur Übernahme der Rösterei.

Wir denken das es zu einem positiven Abschluss kommt und die Rösterei weiterhin in Buxtehude präsent sein wird. Dauert ein bisschen, aber wir sind guter Dinge. Bis dahin leider unsere Übergangslösung -Online.

Neu !!!

Ab sofort stehen zwei unserer Kaffees zum Verkauf im Buxtehuder

"Lose Laden, Tante Trude". Dort könnt ihr den "Colombia Huila" Kaffee

und einen entkoffeeinierten Kaffee, aus unserer Röstung, bekommen.

 Tante Trude findet ihr im Stackmannhaus.

Bestellungen!

Wir haben mit der Umstellung auf Onlineversand viele Nachfragen nach einer

Abholsituation am Ostfleth. Leider können wir Diesen nicht nachkommen.

Bitte bestellt Kaffee über den Shop oder per E-Mail. Wir versenden dann.

Telefonische Bestellungen und Terminbestellungen können wir ab März 2024

nicht mehr annehmen. Mit überaschender Zunahme an Sendungen, die täglich

rausgehen ist unsere kleine Logistig damit überlastet.

In diesem Zuge danken wir allen Kunden-Innen

die sich bisher auf die neue Situation eingestellt haben.

Wir haben vom 1. bis 15. Februar ca. 120 Sendungen verschickt.

Davon waren 50 % Päckchen mit teilweise wenig Inhalt.

Wir versenden gemahlenen Kaffee grundsätzlich eingeschweißt.

Kaffeebohnen halten Ihr Aroma  mindestens 5 Wochen nach einer Bestellung.

Mit Hinweis auf die Versandkosten empfehlen wir, bevorratet euch entsprechend.